2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

07.08.2013 - Lebensversicherung verkaufen - Wer blickt noch durch?

Unterschiedliche Geschäftsmodelle beim Policenankauf

Seit ca. 15 Jahren gibt es in Deutschland den sogenannten Zweitmarkt für Lebensversicherungen. Im Allgemeinen umfasst dieser alle Unternehmen, die sich mit dem Ankauf gebrauchter Lebensversicherungen beschäftigen. Doch hinter diesem Pauschalbegriff verbergen sich unterschiedliche Geschäftsmodelle. Wer seine Lebensversicherung verkaufen möchte sollte sich daher einen Überblick über die Anbieter und deren Geschäftsmodelle verschaffen. Beim Versuch den Markt zu beschreiben, stößt man im Wesentlichen auf drei unterschiedliche Geschäftsmodelle, die im Folgenden - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - näher erläutert werden.

 

Den kompletten Artikel finden Sie hier ...